HFT Hamburger Feinstrahl-Technik GmbH

Oberflächenbehandlung von Stahl, Edelstahl, NE-Metall, Holz mit Korund- und Glasperlen

Rufen Sie uns an: +49 40 43 45 71 oder schreiben Sie uns: info@hft-hamburg.de

Leistungen

.

Leistungen

Glasperlstrahlen
Edelstahl, Aluminium, Kupfer, Messing und alle anderen NE-Metalle werden durch das Feinstrahlen mit Glasperlen von Verunreinigungen, Anlauffarben, Schweißrückständen, Schleifspuren befreit und erhalten eine mattglänzende, homogene Oberfläche.

Diese Bearbeitung eignet sich z.B. für Komponenten / Anlagen, die in der Lebensmittelproduktion eingesetzt werden, aber auch für VA-Geländer, VA-Schaltschrankgehäuse, Alu-Felgen, Aludruckgussteile, Motorengehäuse, Messing, Bronze, Rotguss und Kupfer.

Bei Holzoberflächen kann z.B. die reliefartige Struktur dekorativ hervorgehoben werden.

Korundstrahlen

Durch das Feinstrahlen mit Korund werden Stahlteile, Bleche, aber auch Motorradteile bis hin zu kompletten Oldtimer-Karosserien von Lack, Rost, Zunder und Walzhaut befreit.

Gleichzeitig dient es als Vorbereitung für Verzinkung und Pulverbeschichtung und bietet einen guten Haftgrund für Grundierung und Lackierung.

Stahlkiesstrahlen
Dieses gröbere Strahlgut wird hauptsächlich bei massiven Stahlkonstruktionen, Balkongeländern, Zaunanlagen, anderen Guss- und Schmiedeeisenteilen verwendet, aber auch für gusseiserne Heizkörper oder Ziergitter.

Share by: